· 

Vortrag zu Wildtieren in der Stadt

Priv.-Doz. Dr.rer.nat. Sabine Hille hält heute, Dienstag, 29. März. 2023, 17 Uhr einen online-Vortrag darüber, wie und warum ist eine reichhaltige Natur in der Stadt im Kleinen und Großen so wichtig? Welche Chancen bieten sich den Menschen im „urbanen zu Hause“ Natur zu erfahren und wertzuschätzen?

 

Sabiene Hille arbeitet am Department Biodiversität an der Universität für Bodenkultur Wien. Sie ist habilitierte Tierökologin und forscht aktuell zu Klimawandel in den Bergen, speziell zu Schneesperlingen. Sie hat viel Erfahrung im Monitoring von Tieren in Stadt und Land und wird uns heute die vielen, verschiedenen Mitbewohner*innen in der Stadt näher bringen.

 

Zugangsdaten finden sie hier.

 

Vortrag verpasst?

Sie können ihn nachschauen auf dem Youtube-Kanal des Biotope City Journals

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bäume für die Zukunft

Wir sind eine parteiunabhängige Initiative von Bürger*innen aus St. Andrä-Wördern, die sich für das Pflanzen, Schützen und Erhalten von Groß-Bäumen engagiert.

Baumpatenschaft

Haben Sie den Wunsch, einen Baum in Ihr ­näheres Lebensumfeld einzuladen und sich für eine Zeit um sein Wohlergehen zu kümmern? Hier erfahren Sie mehr!

Mitweltoasen

Mitweltoasen sind niederschwellige, naturnahe und lebendige Begegnungsorte. Erfahren Sie hier, wie Sie Mitweltoasen gestalten und unterstützen können.