· 

Wir sind wieder da!

Die Wanderung der Kröten und Frösche braucht viele helfenden Hände. Und umso schöner, dass es auch heuer wieder viele sind, die mithelfen, den Tieren eine sichere Passage über die, für Amphibien leider viel zu oft tödliche Straße zu geben.

Der Abschnitt, der von den Amphibien besonders genutzt wird, ist die Greifensteiner Straße zwischen der Wiese bei Nummer 148 und der Abzweigung Wiesengasse. Hier verläuft schon seit vielen Jahren ein Wanderweg für Kröten und Frösche. Sie wollen vom Wald zu den Teichen in den Gärten im flachen Teil unter diesem Wienerwaldhang, der von der Straße leider durchschnitten wird.

 

Groß und Klein helfen mit!

Wenn auch sie mithelfen wollen, dann schreiben Sie bitte an info@bäumefürdiezukunft.org 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bäume für die Zukunft

Wir sind eine parteiunabhängige Initiative von Bürger*innen aus St. Andrä-Wördern, die sich für das Pflanzen, Schützen und Erhalten von Groß-Bäumen engagiert.

Baumpatenschaft

Haben Sie den Wunsch, einen Baum in Ihr ­näheres Lebensumfeld einzuladen und sich für eine Zeit um sein Wohlergehen zu kümmern? Hier erfahren Sie mehr!

Mitweltoasen

Mitweltoasen sind niederschwellige, naturnahe und lebendige Begegnungsorte. Erfahren Sie hier, wie Sie Mitweltoasen gestalten und unterstützen können.